Wir über uns Eschendorf - Waldorfkindergarten Rheine-Catenhorn

Wir über uns

Der Waldorfkindergarten Eschendorf ist ein zweigruppiger Kindergarten mit 35 Plätzen für ein- bis sechsjährige Kinder. In Eschendorf werden die Kinder der Schäfchenstube (10 Kinder von 1-3 Jahren) durch Frau Eva Schmidt, Frau Pia Busch, Frau Christina Dornekott und Frau Nicole Janning betreut. Die Kinder der Hirtenstube (26 Kinder von 3-6 Jahren) werden begleitet von Frau Sybille Spicka, Frau Christine Westbrock, Frau Nicole Klönne und Frau Nina Krug. Unseren Mitarbeiterkreis ergänzt ein Eurythmist, Herr Thomas Weller, der einmal in der Woche durch die Bewegungsform der Eurythmie zu Sprache und Musik die kindliche Entwicklung unterstützt. Für unser täglich frisch zubereitetes Mittagessen sorgt Frau Katja Lorey. Außerdem halten Haus und Hof zwei Reinigungskräfte in Ordnung.
Folgende Öffnungszeiten bieten wir an:

Montag 7.15 –14.15 Uhr
Dienstag –Freitag 7.15 –16.45 Uhr
Abholzeiten sind 12.15 Uhr, 14.15 oder 16.45Uhr, je nach Buchungszeit und -modell.

Die Waldorfkindergärten werden von Frau Jutta Middendorf-Hansen geleitet. In der Geschäftsführung ist Herr Claus Schulz, gemeinsam mit Frau Middendorf-Hansen tätig